Занятия для детей на русском языке для школы

Unterricht für Schulkinder

Neben den oben beschrieben Kursen in der frühkindlichen Entwicklung und zur Hinführung auf die Schulzeit bieten wird auch während der Schulzeit ihres Kindes begleitende Kurse an.

Ziel dieser Kurse ist es, die russische Sprache weiter zu vertiefen und bereits erworbene Kenntnisse systematisch zu erweitern, Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Modulen, die Sie für Ihr Kind ganz nach dessen Interessen zusammenstellen können:

Wichtig: alle Kurse werden auf russisch abgehalten, gerade die Module Mathematik, Deutsch und Englisch können aber auch als Nachhilfeunterricht gesehen werden.
Russische Sprache und Literatur
1,5 St.
Russisch als Fremdsprache
Mathematik
Geographie
Englischklub
Instrumentenkarussell
45 Min.
Einzelunterricht pro Monat
Kreativitätswerkstatt
Die Redekunst
Theaterkunst
1.5 St.

Mathematik

In der Grundschule wird eine Beziehung zur Mathematik aufgebaut. Wann weckt Mathe das Interesse beim Kind? Wenn dem Kind die Aufgaben gelingen, wenn es versteht, was der Lehrer erklärt. Leider ist in der Schule gewöhnlich nicht genug Zeit um alles gründlich zu üben. Und für andere Kinder ist es umgekehrt, die Lehrererklärungen dauern zulange. Für die Entwicklung des Denkens, der Logik und dem mathematischen Interesse werden spielerische Methoden verwendet. In unserem Unterricht verwenden wir die besten Methoden von Kaz, Parchomenko, Gejdman und anderen Autoren. Die Methoden sind ausgerichtet um ein Interesse bei jedem Kind zu erwecken, unabhängig von der Individualität der Kinder. Beim Üben können die Kinder merken, dass die Wissenschaft der Mathematik überall ist, dass es interessant und leicht ist zu denken, zu analysieren und alternative Lösungen zu suchen.

Geographie

Dauer: 2 Jahre

Das erste Jahr umfasst zwei große Bereiche: "Reise um die Welt", "Reise durch Rußland" Das zweite Jahr besteht aus Bereichen über die Umwelt: "Was sind die Stoffe? Durchführung der Experementen", "Pflanzen, Tiere und ökologische Nischen", "Wie funktioniert Menschenorganismus?" und "Über die Grenzen von Rußland und seine Nachbarn"

Kursziele:
Der Kurs hilft dem Kind:

• die geographischen Grundbegriffe und Naturerscheinungen am Beispiel von verschiedenen Städten Russlands und der Welt kennenzulernen;
  • nationale Traditionen, Handwerke und Spiele verschiedenen Völker kennenzulernen;
  • geographische Karten zu lesen, sich an der Ortschaft zu orientieren, Verbindungen der "unbelebten" und "belebten" Natur zu erkennen;
  • Vorstellungen über die Welt, über Russland und den Wortschatz deutlich zu erweitern, was gleichzeitig für die Kinder interessant ist und im Kontext des Erlernens der russischen Sprache und der algemeinen Entwicklung des Kindes wichtig ist;
  • Referate und Vorträge über die Tiere, die Pflanzen und Reisen auf russisch selbstständig vorzubereiten und zu präsentieren.

Der Unterricht findet in einer spielerischen Form statt, was unsere "Reisen" glaubwürdig macht.

In den Kurskosten ist der Familienbeitrag von 10 € bereits enthalten, dieser wird einmal pro Monat bezahlt

Am Ende des Schuljahres stellen wir ein Zeugnis mit Noten aus. Die Noten werden ins Schulzeugnis der Kinder eingetragen.

In der Schule gibt es Familienrabatt und andere Rabattarten. Für weitere Informationen schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auch über einen persönlichen Besuch und ermöglichen Ihrem Kind einen kostenlosen Probeunterricht!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Probeunterricht!

Anmeldung in Heidelberg:

Irina Yurova